Ich heiße Bettina Beuttenmüller und bin Diplom-Illustratorin und Designerin.
Ich liebe es, einen Bleistift über’s Papier tanzen zu lassen und das herrliche Geräusch, das dabei entsteht. Beim Zeichnen beobachte ich das Leben. 
Ein Gefühl oder einen Moment festzuhalten ist mein Bestreben. Mal zart, mal kraftvoll – ich liebe lebendige, ausdrucksvolle Linien und intuitive Farben.

Mit meinen Illustrationen, Bildern und Designs möchte ich das Auge kitzeln und die Sinne berühren. Ich glaube, dass konzeptionell treffende und handwerklich hochwertige Gestaltung die Gedanken und Stimmungen der Menschen sehr positiv prägt und echte Lebensfreude erzeugt. So ist auch der Name FREUDENWERKSTATT entstanden.

Mein Stil ist charmant, feinfühlig & dekorativ und dabei frisch, modern und leicht.

Ich verfüge über zeichnerische Leichtigkeit, ein starkes Farbgefühl und gestalterische Sicherheit. Mit meiner Ideenvielfalt und einem breiten Spektrum an künstlerischen Techniken (analog und digital) sorge ich für immer neue, spannende Visualisierungen. Durch meine langjährige internationale Marketingerfahrung besitze ich ein starkes Einfühlungsvermögen in Menschen, Zielgruppen, Produkte und Marken und erstelle schlüssige Design-Konzepte und ganze Kollektionen.

In der Freudenwerkstatt, meinem Atelier, gebe ich Kreativ-Workshops für Erwachsene mit viel Genuß in kleinen Gruppen. Aber auch private Buchungen für  externe Familienfeiern oder Firmen-Events sind möglich.

Meine VITA

  • Freiberufliche Diplom-Illustratorin und Designerin für Papeterie, Textil und Decor
  • Dozentin für Kreativ-Techniken in eigenem Atelier in München-Trudering
  • Diplom an der Freien Kunstwerkstatt München (Illustration, Grafik & Gestaltung)
  • Grafikdesign an der MediaDesignHochschule München
  • Diplom-Kauffrau mit langjähriger Erfahrung im Internationalen Konsumgüter-Marketing
  • Inhaberin der Freudenwerkstatt seit 2010
  • Ich lebe mit meiner Familie in München

 

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.
Ich bin gespannt auf Ihre Anfragen unter bettina@freudenwerkstatt.de oder + 49-172-8544 866

Portfolio

FREUDEN-Newsletter

Impressum