Illustrationen  –  Design  –  Kreativ-Workshops

  • Gerne entwickle ich für Sie lebendige Illustrationen und stilvolles Design für Bücher, Magazine, Papeterie und Mode – modern und lebendig.
  • Außerdem entwerfe ich frische, modische Muster und Designs für Stoffe, Verpackungen und Home Deco.
  • Kreativ-Workshops, in denen jeder seine Kreativität spielerisch erleben, sich begeistern lassen, mit Prof-Tipps Ideen umsetzen und schöne Ergebnisse mitnehmen kann, runden mein Angebot ab.

Mein Stil: schwungvolle Linien, lebendiger Ausdruck, frische Farben und starke Emotionen… konzeptionell einfühlsam und immer passend zu Ihrem Produkt oder Anlass

Meine Techniken: Zeichnen, Aquarellieren, Collagen & Drucktechniken bis hin zu digitalen und Vektor-Illustrationen.

Meine Philosophie:
In unserer visuellen Welt müssen Bilder in Sekunden verstanden werden und einfach Klick machen. Es sollen vor allem Gefühle und Werte vermittelt werden  – bis hin zu ganzen Markenwelten. Sehr einfühlsam arbeite in meinen Illustrationen mit intuitiven schwungvollen Linien, interessanten Strukturen und harmonischen Farben, daher wirken meine Bilder lebendig, echt und tief.
Mit meiner Arbeit möchte ich mehr Freude ins Leben bringen und Menschen berühren. Der Funke soll überspringen. Ich glaube fest daran, dass handwerklich hochwertige und ästhetische Gestaltung die Gedanken und Stimmungen der Menschen positiv prägt und echte Lebensfreude erzeugt.

So ist auch der Name FREUDENWERKSTATT entstanden.

Ich bin gespannt auf Ihre Anfragen unter bettina@freudenwerkstatt.de.

Portfolio